Für Kinder einfach immer ein  großes Vergnügen: Den Umgang mit Tieren erfahren und sich darin auszuprobieren. Dafür halten wir einige Tiere auf unserem Hof, die für kleine wie große Kinder geeignet sind und sich jederzeit auf Streichel- und Fütterbesuche freuen.

Das Glück der Erde...

Zweimal wöchentlich findet bei uns für alle Kinder das gemeinsame Ponyreiten statt. Wir holen die Tiere von der Weide, striegeln und satteln auf, bevor es an der Longe ans Reiten geht. Ganz Mutige wagen sich zu den Ziegen auf die Weide, die das ganz locker sehen. Meerschweinchen und Kaninchen freuen sich auf Streicheleinheiten. Unser Schweinepärchen geht es da etwas ruhiger an, ist aber umso putziger anzusehen.

... und wer noch nie eine Gruppe Laufenten im Galopp rennen gesehen hat, sollte das auf jedem Fall bei uns nachholen.